Palak Paneer- Paneer in Spinatsauce – vegetarisch

Ich bin der mega Paneer-Fan und esse ihn am liebsten mindestens einmal in der Woche.

Palak Paneer- Paneer in Spinatsauce – vegetarisch

Paneer von 3 l Milch
750 g Blattspinat
3 Tomaten
100 ml Schlagobers (Sahne)
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehe
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1/2 Chili (je nach Schärfe)
Oder 1/2 Tl Chili, gemahlen
2 Teel. Kreuzkümmel, gemahlen
1 Tl Kurkuma, gemahlen
2 Tl Koriander, gemahlen
Ca 2-3 Tl Salz
1/2 Tl Zucker
Ghee zum Braten

Den Zwiebel in Würfel hacken. Knoblauch, Ingwer und Chili fein hacken.

Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili in etwas heißem Ghee in einem Wok hellbraun braten, dann die Gewürze dazu geben und das Ganze nochmals 2 Minuten anrösten.

Zirka 100 ml Wasser dazugeben und den tiefgefrorenen Spinat und die, grob in Stücke geschnittenen Tomaten in den Wok geben und köcheln lassen bis der Spinat weich ist. Noch etwas mit dem Pürrierstab durchmixen, damit der Spinat nicht mehr ganz so grob ist. Mit Salz und Zucker abschmecken.

In der Zwischenzeit den, in ca 1 cm große Würfel geschnittenen Paneer in etwas Ghee in einer beschichteten Pfanne anbraten und zusammen mit dem Schlagobers unter die Spinatsauce mischen.

Noch 5 Minuten auf kleiner Hitze dünsten lassen und mit Chapatis oder Reis servieren.

(Visited 265 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA