Kürbiskern Pesto – Vegetarisch

Petersilie-02

Ich habe das Pesto zum Verfeinern für passierte Suppen gemacht, sicher kann

man es aber auch anderweitig verwenden, ich denke zum Beispiel an Crostinis, an Pasta….

Kürbiskern Pesto

50 g geröstete Kürbiskerne (in meinem Fall waren sie auch gesalzen)

50 g Parmesan
2 El gehackte Petersilie
1 El gehackter frischer Steinpilzthymian (man kann natürlich auch normalen Thymian verwenden)
100 ml Olivenöl
2 El Kürbiskernöl
ca 1/2 Tl Salz
Die Zutaten bis auf die Öle und das Salz im Blitzhacker zerkleinern, das Öl unterrühren und das Pesto mit Salz abschmecken.Vorsicht: das Olivenöl nicht mit dem Hacker mithacken, sonst wird das Pesto bitter.
Das Pesto hält angeblich Monate  im Kühlschrank, wenn es mit Olivenöl abgedeckt ist, ich habe es aber nicht probiert.
(Visited 187 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA